Willkommen auf der Homepage von Frank-Wolf Matthies

 

Gelächter

... oder die 120 Seiten aus Abprall

Der SPIEGEL über Matthies Trilogie ("Tagebuch Fortunes", "Aeneas" und "Wörterbuch des "Diagonaldenkens"): Matthies traute seinen Augen nicht: nun sollen ... offenbar auch diese wenigen Freiräume zugesperrt werden ... die Falken=Fraktion hat seit einigen Jahrzehnten wieder die Oberhand ... Mit der Beschlagnahme waren sie allerdings zu spät gekommen: Der Schriftsteller hatte sein noch vor seinem Ableben fertiggestelltes Manuskript häppchenweise in die Zukunft bringen lassen.

Der Berliner Sender RIAS: Seine Prosa ist geradezu durchtränkt von Melancholie, sie ist gefärbt im Ton der Trauer, Ausweglosigkeit und gesellschaftlicher Frustration ... aber sie strahlt auch die eisige Übermenschlichkeit nicht durchschaubarer Mechanismen aus. Verwandt der menschenleeren Alpträume Giorgio de Chiricos.

Über den Autor zu beziehen.

 


 www.frankwolfmatthies.de